Name: Joyce
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 16.11.2004
Rasse: Maine Coon
Farbe: Black Tortie White
Charaktereigenschaften: gemütlich und Faul
Krankheiten: Keine
Gewicht: ca. 6-7 kg
Kosenamen: Süße, Dicke, Dekokatze

 

Meine Joyce

db_IMG_1823-02xx1

Vier Jahre nach Nicki's Tod, bekam ich den Wunsch, mir wieder eine Katze anzuschaffen. Ich wollte aber mal was anderes als eine Hauskatze. Mein Traum war, dass ich mir irgendwann eine Norwegische Waldkatze hole. Also fing ich an im Internet nach dieser Rasse zu suchen. Ich fand dann eine Liste, wo sehr viele Züchter von A-Z drin waren. Ich klickte mich durch die ganzen Züchter und schaute mir viele Baby's an. Aber irgendwie fehlte mir da etwas. Es kam selten ein Ohhh wie niedlich, ...oder den muss ich haben. Ich fand also nichts, was mich auf Anhieb ansprach. Also suchte ich weiter und stieß auf die „Maine Coon's“ Katzen. Wieder ging es los und ich suchte abermals hunderte MC-Züchter ab.
Als ich sie sah, dachte ich nur „wow“, die ist es und keine andere. Ich sah noch viele andere Baby's, aber ich kam immer wieder zurück zu dieser Seite. Ich erkundigte mich bei der Züchterin nach dem Preis und wie sie mir sagte, dass so ein Baby 600€ kostet, bekam ich einen leichten Schock. Ich dachte "Hey ich will eine und nicht den ganzen Wurf". Jetzt musste ich nur noch meinen Mann überzeugen und ich wusste, dass es sehr schwer sein wird. Denn ich hatte ja nach Nicki's Tod gesagt, dass ich nie wieder eine Katze haben will. Mein Mann lies mich auch lange zappeln und am 1.1.2005 bekam ich endlich sein okay. Er schenkte mir Joyce zum Geburtstag. Ich war so happy und aufgeregt und konnte es gar nicht mehr abwarten. Allerdings musste ich mich bis zum 12.2.05 gedulden. Das war eine verdammt lange Zeit. In der Zeit lernte ich mein erstes Forum kennen und so nahm es seinen Lauf, dass ich noch zusätzlich süchtig vor meinem Rechner hing. Joyce entwickelte sich zur einen wahren Schönheit und ich bin immer noch süchtig nach ihr. Ich wollte mir dann noch eine MC kaufen, aber es kam ganz anders.